Montag, 13. November 2023

Städtischer Newsletter informiert kostenlos

Mit dem Newsletter der Stadt sollen möglichst viele Bürger und Bürgerinnen und alle Interessierten frühzeitig über städtische Themen und Projekte informiert werden – einmal wöchentlich und kostenlos versteht sich.

Einmal online angemeldet, kommen die Informationen direkt ins E-Mail-Postfach, zum Beispiel über den Gemeinderat, kommende Baustellen, Ehrenamtliches, die städtischen Einrichtungen, einzelne Veranstaltungen, Bürgerbeteiligung oder auch wichtige Anmeldetermine und Fristen.

Für die Anmeldung unter www.friedrichshafen.de/newsletter ist lediglich eine E-Mail-Adresse notwendig. Nach Ausfüllen des Anmeldeformulars wird eine E-Mail mit Link verschickt, mit dem die Anmeldung bestätigt werden muss. Um sich wieder abzumelden, genügt ein Klick auf den Abmelde-Link am Ende des erhaltenen Newsletters.

Auch das Kulturbüro hat einen Newsletter, in dem es einmal monatlich über die eigenen Kulturveranstaltungen in Friedrichshafen informiert. Schauspiel, Tanz, Konzerte. Der Newsletter der Tourist-Information Friedrichshafen informiert einmal im Quartal über Veranstaltungen, touristische Neuigkeiten und Highlights sowie aktuelle Projekte.  Auch zu diesen Newslettern ist die Anmeldung unter www.friedrichshafen.de/newsletter zu finden.