Donnerstag, 09. November 2023

Neues Gesicht im Café Kurgarten im GZH

Ab Montag, 13. November öffnet das Café Kurgarten nach kurzer Pause wieder die Türen für seine Gäste. Diese werden von nun an von der neuen Pächterin Candy Frankl begrüßt.
Leiter des GZH mit neuer Pächterin des Kurgarten-Cafés.
Matthias Klingler, Leiter Graf-Zeppelin-Haus mit Candy Frankl, der neuen Pächterin des Kurgarten-Cafés. (Foto: Graf-Zeppelin-Haus)

Ganz neu wird vielen das Gesicht aber nicht sein: Frankl war bereits Mitarbeiterin im Café Kurgarten und übernimmt dieses nun eigenständig. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, strahlt Frankl. Die gebürtige Niederländerin hat am Bodensee Hotelfachfrau gelernt und blickt bereits auf mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der Branche zurück. Unterstützt wird sie bei ihrer neuen Aufgabe von Familie und Freunden.

Auch Matthias Klingler, Leiter des Graf-Zeppelin-Hauses, begrüßt die positive Entwicklung im Café: „Für unsere Kongress- und Tagungsgäste, für unsere Gäste im Allgemeinen und natürlich für alle Häflerinnen und Häfler freue ich mich sehr, dass es im Café Kurgarten nun weitergeht und wir mit Candy Frankl eine kompetente und motivierte neue Pächterin gewinnen konnten.“

Konzept & Karte

Unter der Woche gibt es ein kleines Frühstücksangebot mit Butterbrezeln, Birchermüsli, Croissant und Pancakes. Sonntags bietet Frankl in ihrem Café von 9 bis 13 Uhr ein Familien- und Freundefrühstück an.

Auch das klassische Kaffee-&-Kuchen-Angebot sowie weitere Süßspeisen wie Eis und frisch gebackene Waffeln werden alle Altersklassen begeistern. Für diejenigen, die es herzhafter mögen, gibt es Dinnete, Quiche und Paninis für den kleinen Hunger. Auch für Veganer ist etwas dabei.

Regionale Wertschätzung

„Unsere Produkte beziehen wir von regionalen Lieferanten und Partnern zur gegenseitigen Unterstützung und Wertschätzung unserer Region. Der Kaffee kommt beispielsweise von einer kleinen Bio-Manufaktur aus Heiligenberg und wird dort von Hand geröstet“, sagt Frankl. Nachhaltigkeit spiele für sie eine große Rolle, daher werde auf kurze Lieferwege und möglichst wenig Verpackung geachtet.

Öffnungszeiten

Das Café Kurgarten ist ab dem 13. November jeden Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie sonntags von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Dienstag und Samstag sind Ruhetage.