Mittwoch, 13. März 2024

Neue Spielgeräte werten Spielplätze auf

Der Spielplatz beim Dorfgemeinschaftshaus Schnetzenhausen und der Spiel- und Bolzplatz in der Ettenkircher Straße in Ettenkirch erhielten neue Spielgeräte für die Kinder. Jetzt steht dem Klettern, Toben und Rutschen der Kinder auf den beiden Spielplätzen nichts mehr entgegen.
Turm mit Rutsche und Klettergerüst
Siel- und Bolzplatz Ettenkircher Straße in Ettenkirch

Auf dem Spielplatz beim Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Schnetzenhausen wurde ein individuelles Spielgerät aufgebaut. Da die Zufahrt zum Bereich hinter dem DGH besonders erschwert war, wurde das neue Spielgerät bei einer spektakulären Aktion mit einem Kran an die richtige Stelle gehoben. Zum neuen Spielgerät gehört ein Turm, auf den die Kinder über eine Leiter klettern können und über die Rutschbahn vom Turm wieder nach unten rutschen. Die Hängematte schafft für die Kinder eine weitere Abwechslung beim Spielen und Klettern. Die Kosten für das Spielgerät und die Montage lagen bei 21.000 Euro. Den nötigen Landschaftsbau und die Montage der Hängematte wurde durch den Spielplatztrupp des städtischen Baubetriebsamtes vorgenommen.

Auch für den Spiel- und Bolzplatz in der Ettenkircher Straße in Ettenkirch wurde ein neues Spielgerät für die Kinder aufgebaut. Auch hier wurde das alte Standard Spielgerät durch ein individuelles vielfältiges neues Spielgerät ersetzt. Das neue Spielgerät hat eine Rutsche und verschiedene Klettermöglichkeiten für die Kinder. Die Kosten für das Spielgerät und den Landschaftsbau liegen bei rund 30.000 Euro. 

Alle Bilder