Frühjahrsputzete: Wer macht mit?
Die Umweltabteilung der Stadt Friedrichshafen bittet bereits seit mehreren Jahren um Unterstützung bei der Frühjahrsputzete im Seewald und im Riedlewald. In diesem Jahr findet sie am Samstag, 21. Februar ab 9 Uhr statt.

Immer wieder wird Müll achtlos in den beiden Wäldern weggeworfen. Ob Getränkedosen, Zigarettenstummel, Kartons oder Essensverpackungen – all das und noch viel mehr landet aus Bequemlichkeit im Wald.
Die Umweltabteilung und Stadtförsterin Karin Beer bitten daher um Unterstützung bei der diesjährigen Frühjahrsputzete. „Ich würde mich freuen, wenn viele Freiwillige mitmachen und wir so unsere wunderschönen Naherholungsgebiete, den Seewald und den Riedlewald, von Müll befreien können”, so Karin Beer.
Wer bei der Frühlingsputzete mitmachen möchte, kann einfach kommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Los geht es um 9 Uhr. Treffpunkt für die Putzete im Seewald ist der Parkplatz beim Gaskessel. Freiwillige, die im Riedlewald mithelfen wollen, treffen sich am Wasserturm.
Die Aktion dauert bis etwa 11 Uhr. Beteiligen können sich Schulklassen, Vereine und engagierte Bürgerinnen und Bürger. Gemeinsam werden die beiden Wälder von Unrat befreit, wodurch nicht nur die Natur profitiert, sondern auch das Waldbild verschönert wird.
Die Teilnehmenden sollten neben festem Schuhwerk und geeigneter Kleidung auch Handschuhe mitbringen. Müllsäcke werden vor Ort zur Verfügung gestellt.
Für Fragen steht Stadtförsterin Karin Beer telefonisch unter der Nummer 07541 203-54646, E-Mail: k.beer@friedrichshafen.de zur Verfügung.