Bodenseelandschaften von Mathias Berger
Noch bis 25. August ist die Ausstellung „artig bis großartig“ – Der Bodensee und seine Umgebung in der Bodenseebibliothek zu sehen. Der Illustrator, Modellbauer und Freigeist Mathias Berger aus Friedrichshafen beschäftigt sich seit Jahren künstlerisch mit der einzigartigen Bodenseelandschaft. Die Landschaft und die Seenlandschaft sind sein Herzensthema.
Aquarelliert, mit Acryl oder Pastell eingefangen, bereichern Möwen, See-Impressionen und Riedlandschaften die Bodenseebibliothek. Von leicht gehaucht bis kräftigem Farbspiel reicht die Palette der ausgestellten Bilder. Auch ein Skizzenbuch mit direkt in der Natur entstandenen Studien ermöglicht einen Einblick in den Schaffensprozess des Künstlers.
Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Bodenseebibliothek zugänglich. Der Besuch der Ausstellung und des Künstlergesprächs sind kostenfrei.
Geöffnet ist die Bodenseebibliothek im Stadtarchiv in der Katharinenstraße 55 dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr; donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr sowie freitags von 9 bis 12 Uhr. Am Freitag, 30. Mai und am Freitag, 20. Juni ist die Bodenseebibliothek geschlossen.
Für Fragen stehen die Mitarbeitenden der Bodenseebibliothek im Stadtarchiv telefonisch unter der Nummer 07541 203-55103, E-Mail bodenseebibliothek@friedrichshafen.de zur Verfügung. Weitere Informationen zur Bodenseebibliothek im Stadtarchiv können im Internet unter www.bodenseebibliothek.de abgerufen werden.