Aktionstag Kommunen am Limit: Wir sind dabei
Wenn Bund und Länder die Kommunen nicht entlasten, stehen die Städte nach Einschätzung des Deutschen Städtetages am Beginn einer Schuldenexplosion. Auch hier am Bodensee und in Oberschwaben haben die Städte mit einem Finanzproblem durch Pflichtaufgaben von Land und Bund oder fehlenden Einkünften zu kämpfen.

Deswegen beteiligen wir uns am heutigen Aktionstag „Kommunen am Limit“ der drei kommunalen Spitzenverbände (Deutscher Städtetag, Deutscher Landkreistag und Deutscher Städte- und Gemeindebund). Wir möchten unserem Oberbürgermeister Simon Blümcke und den Stadtoberhäuptern umliegender Kommunen die Möglichkeit geben zu diesem Thema zu Wort zu kommen.