Dienstag, 28. Juni 2022

Seehasen-Memo für die ganze Familie

Pünktlich zum Seehasenfest haben Maria Münzer und Franz Lißner das erste Seehasen-Spiel vorgestellt. Zusammen mit der Illustratorin Gisela Hölze wurde in den vergangenen Monaten ein individuelles Seehasen-Memo mit 24 Kartenpaaren konzeptioniert.
Seehasen-Memo mit Karton und Spielkarten

Die Karten zeigen den Seehas bei seinen verschiedenen Aktivitiäten rund um das Seehasenfest aber auch zahlreiche Bilder von seiner Reise um die Welt finden sich wieder. Das „Seehasen-Memo“ funktioniert wie andere Legespiele mit Bildkartenpaare: Sie werden umgedreht auf den Tisch gelegt, die Spieler müssen sich beim Auf- und Zudecken die Lage merken und möglichst viele Kartenpaare finden.

„Die Erstklässler dürfen gespannt sein, ob sie das Seehasen-Memo vielleicht schon im Hasenklee finden werden“, sagt Lißner. „Wie auch bei unseren weiteren zahlreichen Artikeln rund um das Seehasenfest steht nicht der Gewinn im Vordergrund, vielmehr wollen wir den Kindern den vielen Seehasenfest-Fans damit eine Freude bereiten“, so Maria Münzer.

Das Seehasen-Memo ist ab sofort Online unter www.seehasenfest.de/onlineshop und im Shop des Zeppelin Museums erhältlich. Darüber hinaus ist es auch während dem Seehasenfest am Infostand erhältlich.